Fotografie im Schmuckladen Fotografie Boho Armbänder Fotografie Schmuck Chemnitz Bho Accessoires Fotografie Boho Ohrringe

So wie unsere bunte Chemnitzer Esse setzen Schmuck und Styling besondere Akzente auf Fotografien. Als Fotografin für Hochzeitsbilder, Modeshootings oder Portraitfotos achte ich ganz genau darauf, dass die Accessoires hervorgehoben sind, aber die Menschen trotzdem im Mittelpunkt stehen. Ich verleihe dem Wesentlichen einen zauberhaften Rahmen. Denn das macht professionelle Fotos aus. Dafür bedarf es natürlich verschiedene Techniken. Die richtige Anwendung begründet auch den Unterschied zwischen einem Hobbyfotografen und professioneller Fotokunst. Zum Beispiel setze ich gewollte Schärfe, bewusstes unter- oder Überbelichten, Zoomen während der Auslösung, gewolltes Rauschen oder Mehrfachbelichtung ein. Das Ergebnis sind fotografische Meisterwerke, in denen die Liebe zu meinem Handwerk ersichtlich ist.

Fotografie Business Boho

Auch bei Jennifer Follmann sind die Liebe zum Detail sowie handgemachte Dinge das Erfolgsrezept. Seit Juli 2019 betreibt die gebürtige Luxemburgerin und gelernte Logopädin auf dem Brühl den Store „BOHO ACCESSOIRES“. Vor allem Bräute, aber auch Liebhaberinnen von Vintage, Boho und Avantgarde finden hier Ketten, Armbänder, Ohrringe, Haarbänder und Haardrähte. Doch im Store „BOHO ACCESSOIRES“ erwartet Dich nicht einfach nur ein Schmuckladen, sondern ein zauberhafter Salon für Styling und Accessoires. Hier erhalten Bräute Brautstyling, Brautfrisur und Make-Up.

Fotografie Boho Armbänder

Mit Haarstyling hat Jennifers Geschäftsidee begonnen. Erst waren es mehr private Stylings für Freunde und Verwandte, die sie in den eigenen vier Wänden zauberte. Für den Brauthaarschmuck hat sie anfangs Haarbänder gefertigt. Und da gerade für Bräute im Vintagestil der Onlinemarkt nicht sehr viel hergibt, hat sie kurzerhand selbst Haardrähte hergestellt. Die filigranen Kunstwerke wurde super angenommen und so erweiterte Jennifer ihre Schmuckauswahl.

Fotografie Schmuck Chemnitz Bho Accessoires

Doch schöne Dinge sprechen sich rum. Und so wurden auch andere Bräute auf die Stylingkunst und den Kopfschmuck der dreifachen Mutter aufmerksam und die Anzahl Probestylings nahmen zu. Sogar so sehr, dass Jennifer noch zusätzlich freie Stylisten mit ins Boot bzw. die Wohnung nehmen musste.

Fotografie Portrait Inhaberin im Laden

Um sich mehr Luft und Raum zu schaffen eröffnete Sie „BOHO ACCESSOIRES“ auf dem Brühl, beschäftigt eine Festangestellte, eine freie Stylisten vom Theater Chemnitz und eine freie Bodypainterin aus Waldenburg. Seitdem hat Jennifer einen festen Standort für ihr mobiles Hochzeitsatelier. Mehr noch einen Arbeitsraum für das ausgefallene Schmuckangebot. Auch, wie bei Brühlnachbarin Denise Quarch vom „Donna Quijote“, entstehen mit Upcycling bei der 33jährigen Wahlsächsin, die der Liebe wegen nach Chemnitz gezogen ist, wundervolle Unikate.

Fotografie Schmuck Chemnitz Boho Accessoires

Jedoch sind es keine Lampen, sondern ganz individuelle Schmuckstücke. Zum Beispiel finden uralte afrikanische Perlen aus Messing oder Kupfer eine ganz neue Bestimmung. Demnächst wird Sie auch einen Onlineshop eröffnen. Dort kann man ausgewählten Schmuck auch per Mausklick bestellen, denn Individualismus soll auch hier der Massenproduktion trotzen.

Portrait Fotografie Jennfier Follmann

Übrigens, auch ich stehe auf Individualismus und statt Massenabfertigung im Fotostudio. Ich nehme mir für Euch Zeit und berate Euch bis ins letzte Detail. Mit meiner Erfahrung für professionelle Fotos erhaltet Ihr auch echte Schmuckstücke für Euer Album.